Gruppen & Kreise

Frauenfrühstück

Entfliehen sie mit uns dem Alltagsstress.
Haben Sie etwas Zeit für ein gutes Frühstück.
Kommen Sie mit anderen Frauen ins Gespräch und erfahren Neues über Gott und die Welt.

Das Frauenfrühstück der Kirchengemeinde Osterwald hat sich über die Jahre zu einer Institution entwickelt und findet drei Mal im Jahr statt.
Februar – September – November

Die Teilnahme ist an keine Religion und nicht an den Ortsteil Osterwald gebunden.

Eine Anmeldung ist erforderlich:
Im Gemeindebüro unter 05131 2270,
bei Vera Mentz 05131 53553 oder Sylvia Seegers 05131 459610

Abend für Frauen

Wir sind eine Gruppe von 24 Frauen älteren Jahrgangs und treffen uns jeden 3. Donnerstag im Monat um 14:30 Uhr im alten Gemeindehaus der Osterwalder Kirchengemeinde.
Den Nachmittag beginnen wir mit Kaffee und selbst gebackenem Kuchen.

Wir laden uns Referenten ein, hören Ihre Referate und diskutieren mit Ihnen.
Auch Diavorträge, ob aus der Heimat oder von fernen Ländern finden reges Interesse.
An unseren Spiel-und Klön- Nachmittagen geht es laut und lustig zu.

Wir orientieren uns auch außerhalb des Gemeindehauses, machen Tagesausflüge, besuchen Museumsausstellungen und vieles mehr.
Im Sommer freuen wir uns auf ein gemeinsames Grillen mit einem super Salatbüfett.
Bei schönem Wetter eine Abendradtour in einen Biergarten, ist immer eine willkommene Abwechslung.
Unsere langjährige Leiterin, Vera Mentz, gestaltet abwechslungsreich unser Jahresprogramm
Ehrenamtlich bringen wir uns als Gruppe bei kirchlichen Veranstaltungen ein. Vielfältige persönliche Aktivitäten, wie Austragen des Gemeindebriefes, offene Kirche, Besuchsdienst u.v.m.
Leitung und Hilfe beim Frauenfrühstück werden von uns wahrgenommen.

Wir erleben uns in einer guten, offenen Gemeinschaft, in der sich einige Frauen schon lange kennen. Andere im Laufe der Jahre hinzugekommen sind und sich in der Gruppe wohlfühlen.
Wir versuchen uns auch gegenseitig zu stützen, wenn Hilfe
erforderlich ist.